GASCHT / Gastgeberschule für Tourismusberufe
Ausgangssituation: Die GASCHT in Vorarlberg bietet jungen Menschen eine Top-Ausbildung in den Bereichen Küche, Service und Hotelmanagement – junge Menschen sind gefragt und sollen angesprochen werden.
Umsetzung: Konzept, Drehbuch & Produktion Imagefilm
Mehr Infos unter: gascht.at
BREGENZERWALD / Vorarlberg
Ausgangssituation: Von der Vision ins Tun kommen und in der Region „zäm zukunften“.
Umsetzung: Idee, Brandbrief & Branding Zukunftsprozess #zämzukunften – Bregenzerwald 20X.
Mehr Infos unter: regiobregenzerwald.at
HYDRO / Aluminium
Ausgangssituation: Ein globales Unternehmen produziert in Vorarlberg Aluminium weitgehend aus natürlichen Ressourcen.
Umsetzung: Konzept, Drehbuch & Produktion Unternehmensfilm und Recruitment Kampagne: hydro.com/team-nenzing
Mehr Infos unter: hydro.com
HOPSTEINER
Ausgangssituation: 170 Jahre Hopfenanbau. Ein Weltmarktführer stellt sich neuen klimatischen Herausforderungen.
Umsetzung: Forschungs- & Entwicklungsreport inkl. Augmented Reality Beiträge – report.hopsteiner.de
Mehr Infos unter: hopsteiner.com
WKO Vorarlberg / Sparte Tourismus
Ausgangssituation: Den Menschen im Tourismus Vorarlberg näher bringen, wertschätzen und eine exklusive Vorteilskarte für die Mitarbeitenden – der Vorarlberger Gastfreundschaft – etablieren.
Umsetzung: Idee, Planung & Inszenierung der Plattform.
Mehr Infos unter: deinestarcard.at
GASCHT / Gastgeberschule für Tourismusberufe
Ausgangssituation: Die GASCHT hat das Ziel qualifizierte heimische Mitarbeiter langfristig für den Tourismus zu gewinnen.
Umsetzung: Konzeption analoge, digitale und Live Kommunikation, um Berufe im Tourismus erlebbar zu machen
Mehr Infos unter: gascht.at
DAIMLER AG / Headquarter Stuttgart
Ausgangssituation: Entscheidungskultur verändern und Potenzial von Decision-Making im Unternehmen erlebbar machen
Umsetzung: Analoge und digitale Kommunikationsmaßnahmen, um Bewusstsein für Kulturwandel zu schaffen
Mehr Infos unter: daimler.com
KAIROS Entscheiderprofil
Ausgangssituation: Internationale Relevanz für ein Decision Making Tool aus Deutschland steigern
Umsetzung: Produkt- Relaunch inkl. analoge & digitale Positionierung des online Tools
Mehr Infos unter: kairosprofile.com
MARCHFELD SPARGEL g.g.A.
Ausgangssituation: Nationale und internationale Positionierung der Marke Marchfeld Spargel g.g.A.
Umsetzung: Relaunch Marke inkl. Kommunikationskonzept und neuer strategischer Ausrichtung
Mehr Infos unter: marchfeldspargel.at
DO & CO International
Ausgangssituation: Qualitätssicherung und Social Media Konzept im Bereich Gourmet Entertainment
Umsetzung: Konzeption einer digitalen Showküche mit vernetztem Live Streaming aller DO & Co Standorte
Mehr Infos unter: doco.com
UEFA / Euro 2016 France
Ausgangssituation: Mehr Kundenservice und Kundenbindung im digitalen Marketing
Umsetzung: Konzeption einer APP für alle VIP`s im Rahmen der EURO 2016 in Frankreich
Mehr Infos unter: uefa.com
CONSENTIV / Company & Employee Assistance
Ausgangssituation: Bewusstsein für Company & Employee Assistance Services in Österreich schaffen
Umsetzung: Digitale Strategie und Kommunikationskonzept basierend auf Mitarbeiter- und Kundenstimmen
Mehr Infos unter: consentiv.com
GEBRÜDER WEISS / Transport & Logistik
Ausgangssituation: Werte & Vision eines Familienunternehmen mit 550 jähriger Firmengeschichte erlebbar machen
Umsetzung: Konzeption und Realisierung der weltweiten Kommunikation analog, digital & live
Mehr Infos unter: gw-world.com
HDG / Häuser der Generationen Vorarlberg
Ausgangssituation: Häuser zu einer Dachmarke vereinen und MitarbeiterInnen für neue Pflegeheime rekrutieren
Umsetzung: Markenentwicklungsprozess, Filmportraits von Mitarbeiter, um Bewusstsein für Berufung zu schaffen
Mehr Infos unter: hdg-vorarlberg.at